LOGL Rundbriefe

Der LOGL-Rundbrief 12/2020 enthält unter anderem einen Bericht der LOGL-Mitgliederversammlung am 16.09.2020 in Leonberg, Hinweise für Vereine während der Corona-Pandemie und Informationen zur Apfelbaumgespinstmotte sowie zum Blütenfrost.

Im September hat der LOGL eine Kurzmitteilung veröffentlicht. Darin finden Sie Informationen zum Wettbewerb "Lebendige Landschaft und Lebensmittel: Heimat und Biotopverbund" ausgerichtet von EDEKA Südwest und NatureLife International, zum Ideenwettbewerb "Stärkung des Ehrenamtes im Ländlichen Raum" des Ministeriums für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz und zu den Aktionen Einheitsbuddeln sowie Sortendetektive. Die Bewerbungsunterlagen zum Wettbewerb "Lebendige Landschaft und Lebensmittel: Heimat und Biotopverbund" sind im Anhang zur Kurzmitteilung zu finden.

Der LOGL-Rundbrief 12/2019 enthält unter anderem Informationen zum Volksbegehren Artenschutz, zum Obst- und Gartentag 2020 in Weinsberg, zu den Naturobjekten des Jahres 2020 und zur Landegartenschau in Überlingen.

Einen Bericht zur Auftaktveranstaltung der landesweiten Streuobstpflegetage 2019 in Kiebingen und Infos sowohl zur Bundesgartenschau in Heilbronn als auch zur Remstal Gartenschau finden Sie im LOGL-Rundbrief 01/2019.

Im LOGL Rundbrief für Dezember 2017 finden Sie unter anderem einen Bericht über die Ausbildung zum LOGL-Geprüften Obstbaumpfleger, eine Vorschau auf die Landesgartenschau 2018 in Lahr und einen Rückblick auf die Gartenschau 2017 in Bad Herrenalb.

Im LOGL Rundbrief 11/2023 finden Sie unter Anderem Informationen zu folgenden Themen:

• Neue Adresse des LOGL-Zentrums für Obst & Garten
  • Exkursion des LOGL-Vorstands
  • Fachwartetreffen in Beuren
  • LOGL-Obst & Garten Kalender 2024
  • Streuobstsorte des Jahres 20243.

Der Umzug der LOGL-Geschäftsstselle nach Weil der Stadt, der Tag der Streuobstwiese am 28.04.2023, die Bundesgartenschau in Mannheim und die Gartenschau in Balingen sowie der invasive Plattwurm Obama nungara sind Themen des LOGL Rundbriefs Mai 2023.