Die Jugend des OGV Kleinglattbach beim Imker

Die Kinder der „Coolen Naturbande“ des OGV Kleinglattbach wurden durch den Imker Florian Hamel, ebenfalls aus Kleinglattbach, in die Welt der Bienen geführt. Imker und Kinder trafen sich im OGV-Lehrgarten, wo mehrere Bienenbeuten aufgestellt sind.

Da es an diesem Tag recht kalt war, konnten alle Bienen in ihrem Zuhause angetroffen werden. Nachdem die Kinder das Gewusel im Bienenstock bestaunen durften, ging es zur Imkerei Goldwerk (www.goldwerk.online) im Oberriexinger Weg. Dort konnten die Kinder an der Erweiterung der Pollendatenbank mithelfen und erfuhren wie der Honig verarbeitet wird. Natürlich durfte eine Honigverkostung für einen sehr interessanten Nachmittag nicht fehlen.